Aktuelles

Fassadenverschalung in Lärche Boden-Deckel-Schalung-Optik

Rheinbach: Der Fachwerkgiebel wird mit einer Nut- und Federschalung aus Lärche in der Optik einer Boden-Deckel-Schalung verkleidet. Zunächst werden beschädigte Fachwerk-Balken verstärkt oder gesichert, dann eine Lattung auf den Giebel aufgebracht. Als erstes wird das Giebeldreieck verschalt und anschließend die darunter liegende Wandfläche. Fenster und Toreinfahrt werden separat verkleidet. (Die[…]

mehr »

Erstellen eines Carports mit Plexiglas-Eindeckung

Bornheim: Erstellen eines Carports mit Plexiglas-Eindeckung. Nach herstellen der erforderlichen Fundamente wurde das Grundgerüst aufgestellt. Anschließend wurde die Eindeckung aufgebracht und zum Schluss die Wände verschalt. (Die Bilder mit einem Klick vergrößern)

mehr »

Betriebsausflug zur „Dreiborner Höhe“

Der Tag im Juni 2017 begann bei schönstem Wetter zunächst mit einem gemeinsamen Frühstück. Alle 11 Mitarbeiter stärkten sich bei Kaffee und Brötchen. Danach fuhren wir mit einem Kleinbus durch die Eifel auf die Burg Vogelsang, wo uns der Waldführer Herr M. Müller den ganzen Tag begleitete. Er wusste unendlich[…]

mehr »

Das neue Ausbildungsjahr hat begonnen

Am 1. Juli 2017 hat in unserem Holzbau-Betrieb das neue Ausbildungsjahr begonnen. In diesem Jahr begrüßen wir  Herrn Besmir L. . Wir wünschen ihm viel Erfolg beim Start ins Berufsleben.  

mehr »
1 2 3 5