Holzbau Hommes – ein TOP-Ausbildungsbetrieb

TOP Ausbildungsbetrieb 2018

TOP Ausbildungsbetrieb 2018

In Anwesenheit von Karl-Josef Laumann, Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales in NRW, wurde unser Familienbetrieb am 10. September 2018 von der Handwerkskammer zu Köln als „Top-Ausbildungsbetrieb 2018“ ausgezeichnet !

Mehr als 50 Unternehmen hatten sich im Frühjahr am Wettbewerb um den „Top-Ausbildungsbetrieb“ beteiligt– als einer von drei nominierten Handwerksbetrieben in der Kategorie „Überdurchschnittliches Engagement in der Ausbildungsleistung verbunden mit guten Ausbildungsergebnissen“ war Holzbau Hommes im Auswahlverfahren. Qualifiziert dafür hatten wir uns durch unsere überdurchschnittlichen Azubi-Absolventen in zwei aufeinanderfolgenden Jahren: 2016 und 2017  hat unser jeweiliger Auszubildender die beste Gesellenprüfung des Jahrganges „hingelegt“. Im vergangenen Jahr konnten wir einen besonderen Ausbildungserfolg feiern: Unser Auszubildender nahm beim Leistungswettbewerb des Handwerks den ersten Platz auf Kammer- und den zweiten Platz auf Landesebene ein. Zudem erreichte er mit 100 Punkten im praktischen und 96 Punkten im schriftlichen Teil der Gesellenprüfung ein fast perfektes Ausbildungsergebnis.

Unsere Mitarbeiter sind der Erfolgsfaktor unseres Unternehmens – nach dieser Prämisse handeln wir tagtäglich. Nur so gelingt es uns, mit einem attraktiven Arbeitsumfeld und einem guten Betriebsklima motivierte Auszubildende und Mitarbeiter/innen zu gewinnen, die mit Engagement, Dynamik und Leidenschaft an der Zukunft des Unternehmens Holzbau Hommes mitarbeiten.

«